Lebenslernort Bauernhof

Der Bauernhof ist ein idealer Ort, um Menschen emotional zu berühren und zu ihren Wurzeln zurück zu führen. Besonders für Menschen mit Handicaps sind auf dem Bauernhof durch die sinnstiftenden Arbeiten und die tierischen Bewohner positive Erlebnisse und berührende Momente möglich. Angesichts zunehmender psychischer Erkrankungen und Alten Menschen in unserer Gesellschaft, wächst der Bedarf an entsprechenden Angeboten stetig.

 

Mit über 10 Jahren Erfahrung und mehr als 300 Menschen mit Handicap, die ich erfolgreich auf dem Weg zu einer optimierten Lebensqualität begleiten und fördern durfte, darf ich heute mit Stolz behaupten, mir einen Monopol- und Expertenstatus im Bereich der tiergestützten Intervention mit Bauernhoftieren aufgebaut zu haben.

 

Der Weg dorthin war jedoch nicht nur mit Erfolgen, sondern auch mit zahlreichen Hürden, Schwierigkeiten und Fehlern verbunden. Diesen Weg möchte ich dir ebnen. In meinen Kursen und Seminaren erhältst du all meine langjährigen Erfahrungen, um danach eigenständig in deinem Berufsfeld mit Bauernhoftieren tiergestützt arbeiten zu können. Besonders die von mir konzipierte Weiterbildung zur Fachkraft für den Einsatz von Nutztieren in Therapie und Pädagogik befähigt dich dazu, dich im Team mit Bauernhoftieren finanziell sicher aufzustellen.

 

Ich freue mich auf dich!

Andrea Göhring

Tiergestütze Arbeit • Beratung • Weiterbildung

 

Riedbachstraße 3
88512 Rulfingen

Telefon 07576 / 1658  /  Fax 07576 92 96 857

Mail info@andrea-goehring.de