Teilnehmer Feedback

"Nach dem großen Angebotsdschungel der "Tgi" habe ich mich für die Weiterbildung bei Andrea entschieden. Die Dozenten in ihrer Vielfalt und das persönliche Gespräch mit Andrea haben mich damals überzeugt. Jetzt nach dem letzten Modul kann ich nur sagen, dass die Weiterbildung jegliche Erwartungen noch übertroffen haben. Ich bin seit 25 Jahren im pädagogischen Bereich tätig und habe viele Aus- und Weiterbildungen genossen, dabei bleiben einem wenige Menschen prägend in Erinnerung und im Herzen. Andrea gehört definitiv zu diesen Menschen. So wertvoll in ihrer Arbeit, so viel Energie, die sie mit viel Engagement in dieser Weiterbildung steckt, um derartig qualifizierte und tolle Menschen auf den Weg in die tiergestützte Arbeit zu bringen. Vielen Dank für diese wundervollen Stunden, die mich nicht nur in meinem Beruf sondern auch weit auch in der persönlichen Ebene zu einer eigenen und noch klareren wertschätzenderen Haltung gebracht haben.

 

-Diana Rasbach (Teilnehmerin 2020/2021)

 



"Durch ganzheitliche Vermittlung von Infos über zahlreiche Tierarten, deren möglichen Einsatz in der TGI sowie wissenschaftliche Erkenntnisse erlangten wir umfangreiches theoretisches und praktisches Basiswissen. Von Teilnehmer*innen gewünschte zusätzliche Inhalte wurden flexibel in den Lehrplan integriert. Inspirierende Seminareinheiten mit einer

Vielfalt von passend ausgewählten, praxisnahen Referent*innen enthielten inhaltlich alles, was ich gebraucht habe, um TGI nun in die Praxis umsetzen zu können. Abgerundet durch interessante Schilderungen und Impulse aus der TGI-Praxis sowie gemütliche Lagerfeuerabende etc. blieben keine Teilnehmerwünsche offen. Die Fachkraftweiterbildung auf dem Hof Göhring habe ich sowohl inhaltlich, als auch persönlich als sehr bereichernd empfunden."

 

-Steffi Kempter (Teilnehmerin 2020/2021)

 



"Ich blicke auf ein unvergessliches, bereicherndes und intensives Jahr zurück. Mit interessanten Inhalten, inspirierenden Dozent*innen, herzlichen Begegnungen und ganz viel Tierkontakten. Ich habe in dieser Weiterbildung nicht nur eine eigene Haltung entwickelt, sondern habe auch ein Bild davon, wie meine persönliche tiergestützte Arbeit einmal aussehen kann. Ich greife auf eine bunte Mischung an wichtigen und inspirierenden Kontakten zurück die mich als Netzwerk in der tiergestützten Arbeit begleiten und mir eine Stütze sein werden. Es gibt noch so viele spannende Themen im Bereich der Tiergestützten Intervention und ich bin froh und dankbar, eine so breit aufgestellte, fundierte, qualifizierte und vielseitige Weiterbildung genossen zu haben. Herzlichen Dank Andrea für deine Mühe, Beratung und Geduld."

 

-Julia Pennington (Teilnehmerin 2020/2021)



"Liebe Andrea,

ich möchte mich bei DIR recht herzlich für das vergangene Jahr bedanken. Anfang des Jahres hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, an Deiner Weiterbildung teilzunehmen. Mit dem Ziel unseren landwirtschaftlichen Betrieb weiterzuentwickeln. Was ich bekommen habe waren viele tolle, wertvolle, geschätzte und liebenswerte Menschen. Ich bin dankbar, ein Teil dieser Gruppe im Jahrgang 2021 gewesen zu sein. Ich habe Dich als offene, kompetente und stets beratende Fachfrau erlebt, die ein hervorragendes Konzept vermittelt auf einem wunderschönen Hof. Was mir bei deinen Referenten gefallen hat, war die fachliche Kompetenz und die vielfältigen und abwechslungsreichen Themen. Aus allen Bereichen der Tiergestützten Intervention war etwas dabei. Das war unglaublich toll und wertvoll. Deine Weiterbildung hat vieles bewirkt. Meine eigene Haltung durfte sich entwickeln. Es sind mehr Tiere auf unseren Hof eingezogen. Ich habe viele Ideen bekommen, in welchen Bereichen und mit welchen Gästen ich gern arbeiten möchte.

Es ist unglaublich, was sich für meine Familie in diesem Jahr getan hat."

 

-Nicole Hugger (Teilnehmerin 2020/2021)



"Ich wollte schon immer gerne tiergestützt (primär) mit Kühen arbeiten, doch im breiten Angebot im Bereich der TGI war für mich nie das richtige dabei. Durch ihr Buch fand ich die Weiterbildung bei Andrea Göhring und durch ihr übersichtliche und informative Webseite, mit sehr vielen Informationen zu der Weiterbildung, entschied ich mich für diese. Andrea Göhring ist eine Kursleitung mit sehr sehr viel Engagement, welche meine Sorgen um Unterkunft, Prüfungen sowie alle Organisatorischen Frage nicht nur sehr schnell sondern auch mit sehr viel Geduld ertragen und beendet hat. Die Ausbildung war breit aufgestellt und ermöglichte allen Teilnehmer_Innen eine klare und eigene Haltung zu entwickeln und sich das mitzunehmen, was Mensch für die eigene Arbeit möchte und braucht. Eine große Bereicherung stellt die Vernetzung dar. Innerhalb der Zeit durfte ich so tolle, interessante und vielfältige Menschen kennenlernen, die mein Leben nachhaltig prägen und bereichern."

 

 

-Taron Geißler (Teilnehmer 2020/2021)


Andrea Göhring - Logo

Andrea Göhring

Tiergestützte Arbeit • Beratung • Weiterbildung

 

Riedbachstraße 3
88512 Rulfingen

Telefon 07576 / 1658  /  Fax 07576 92 96 857

Mail info@andrea-goehring.de